UV Textilan Pen

UV Textilan Pen zum zum permanenten Kennzeichnen, Markieren von Textilien.

Lieferbar als Nachfüllstift in zwei Größen :

· Schreibkopf mit feine Spitze

· Schreibkopf mit breite Spitze

Nachfüllung in 250 ml und 1 Liter Flaschen lieferbar.

Bei den UV-Tinkturen und dem erforderlichen Zubehör dürfte es sich wohl um die beste, billigste und einfachste Methode zur UV-Kennzeichnung handeln.
Textilan-UV-Leuchtfarbstifte, die mit UV-Tinktur gefüllt sind, ähneln den bekannten Filz-Faserschreibern.
Vor dem Markieren nimmt man lediglich die Kappe ab und kennzeichnet die gewünschte Stelle, damit ist die Arbeit beendet.Die Tinktur wird vom Stoff aufgesaugt bzw. bleibt unsichtbar haften. Natürlich darf die Ware zuvor nicht bereits intensiv mit optischem Aufheller behandelt worden sein, da dieser ja selber unter UV-Licht leuchtet.

Die Stifte lassen sich leicht nachfüllen, außerdem können die verbrauchten Einzelteile, also die Schreibköpfe und Filter, ausgetauscht werden. Zum Nachfüllen verwendet man kleine Füllpipetten.
Die Nachfüllmenge beträgt etwa 2 bis 3 ccm. Füllt man zu viel ein, besteht die Gefahr, dass dieser Stift u.U. kleckst.

Nach dem Markieren sollte man den Stift sofort verschließen, damit die UV-Tinktur nicht verdunsten kann.

Die UV-Leuchtfarbe „Textilantinktur“ ist auf der Basis aromatischer Kohlenwasserstoffe aufgebaut. Sie lässt sich natürlich auch mit einem Pinsel oder einer Spritzpistole verarbeiten.

SICHTBARKEIT UNTER UV-LICHT SICHTBARKEIT BEIM NORMALEN LICHT

Bestellen bei unserem Shop

Retouching Products for Textile, NOOP® Burling pens, FIXON® Textile Marker, FIXON® Industrial Marker, UV Preparations, Fabric Stamping Ink, FLOCK® Professional Cleaning Products